CDU Gemeindeverband Tamm
CDU Gemeindeverband
13:04 Uhr | 24.10.2017 StartseiteStartseiteKontaktKontaktImpressumImpressum

Komödie Männerabend 2 in der Kelter am 10.11.2017, 19:30 Uhr - Kartenvorverkauf bei Petra Brenner oder in der Rathausapotheke
Der Kreistag
In den Aufgabenbereich des Kreises fallen unter anderem: die Abfallbeseitigung, die Berufsschulen und beruflichen Gymnasien, die Volkshochschule des Kreises. Der soziale Bereich mit Jugendhilfe, Kreisjugendpflege, Jugendgerichtshilfe, Suchtberatung, psychologischer Beratung; dann die Grundsicherung, Behindertenberatung/betreuung, betreutes Wohnen, das Gesundheitswesen mit Amtsärzten, Gesundheitsamt und den Bereich Verbraucherschutz inklusive Veterinärangelegenheiten. Auch unsere Führerscheine bekommen wir vom Kreis ausgestellt, sowie unsere Autokennzeichen. Der Kreis ist beteiligt an der Kliniken gGmbH mit den Krankenhäusern in Ludwigsburg, Bietigheim, Vaihingen und Marbach und im Rahmen der Kliniken Holding an den Kliniken im Enzkreis und in Markgröningen, ferner an den Kleeblattheimen. Die Kreisstraßen und der ÖPNV, sowie die Schülerbeförderung im Kreis gehören ebenfalls zu den Aufgaben. Ein weiterer Bereich ist das Bauen und der Immissionsschutz, auch der Naturschutz ist Kreisaufgabe.

Mitglieder des Kreistages
Siglinde Lischke