27.09.2021 | CDU Tamm
Nach spannenden Wochen des Wahlkampfes hat der vergangene Sonntag-Abend nun ein Ergebnis herbeigeführt: Zwar ist das bundesweite Ergebnis der CDU eine Enttäuschung, aber dennoch geht der Sieg im Wahlkreis Neckar-Zaber klar an Fabian Gramling und die CDU. Mit 30,4% der Erststimmen wurde Gramling mit deutlichem Vorsprung zu seinen Mitbewerbern direkt in den Deutschen Bundestag gewählt. In Tamm selbst erreicht Gramling mit 31% der Erststimmen sogar ein noch besseres Ergebnis als im Wahlkreis insgesamt und vergrößert auch hier den Vorsprung zum Zweitplatzierten Thomas Utz, der in Tamm schlechter als im Verhältnis zum gesamten Wahlkreis abschnitt, nochmals deutlich. Auch nach den Zweitstimmenergebnissen in Tamm ist die CDU vor Ort klar die stärkste politische Kraft geworden: Mit 26,27% liegen wir deutlich über dem Bundesergebnis und halten auch hier einen klaren Abstand zu den anderen Parteien.

31.08.2021

In der vergangenen Woche war unser CDU-Bundestagskandidat Fabian Gramling in Tamm. Dabei hat er sich nach einer kurzen Besichtigung des Pflegeheims intensiv mit dem Geschäftsführer Stefan Ebert ausgetauscht über die Herausforderungen in der Pflege und über die besonderen Herausforderungen durch die Corona-Pandemie. Gemeinsam war man sich einig, dass die abwechslungsreiche und erfüllende Arbeit am Menschen stärkere Wertschätzung erfahren muss.

„Das Thema Pflege geht jeden an – ab aus eigener Betroffenheit, als Angehöriger oder als professionelle Pflegekraft. Die Angehörigen und die Pflegekräfte leisten wirklich Großartiges, um die täglichen Herausforderungen zu meistern und für Abwechslung sorgen. Ich werde mich im Bundestag für bessere finanzielle Rahmenbedingungen, den Abbau bürokratischer Hürden, die Weiterentwicklung der Pflegeversicherung und eine Stärkung der Aus- und Weiterbildung einsetzen. Zudem muss auch die familiäre Pflege eine noch gezieltere und flexiblere Unterstützung erfahren“, betont Fabian Gramling nach seinem Besuch in Tamm.

13.12.2020 | Lukas Tietze

Stellvertretend für den CDU-Gemeindeverband Tamm war unser Vorsitzender Lukas Tietze zu Gast bei Bülent Düzgün, der Geschäftsführer der ReStart Bildungsakademie GmbH und CDU-Mitglied im Kreis Ludwigsburg ist. Nach einer direkten gegenseitigen persönlichen Kontaktaufnahme konnte man sich schnell auf ein persönliches Treffen verständigen, welches schließlich unter Einhaltung der geltenden Abstands- und Hygieneregeln in den Räumlichkeiten des Tammer Unternehmens in der Bahnhofstraße stattgefunden hat. Die ReStart Bildungsakademie ist ein AZAV (Akkreditierungs- und Zulassungsverordnung Arbeitsförderung) - zertifizierter Bildungsträger und hat es sich zur Aufgabe gemacht, auf höchstem Niveau Fachkräfte für die Automobilbranche aus- und weiterzubilden. Dabei werden die Teilnehmer in den modernen Ausbildungshallen unter Einbindung der neusten Techniken und Materialen geschult und durch umfangreiches Training an Kraftfahrzeugen verschiedener Hersteller für die unterschiedlichen Bereiche und Anforderungen der Branche in der Praxis vorbereitet.

© CDU Gemeindeverband Tamm  | Startseite | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Realisation: Sharkness Media | 0.12 sec. | 70989 Besucher