09.02.2019 | Petra Brenner
Artikel auch im Amtsblatt der Gemeinde Tamm vom 22.02.2019

In einer gut besuchten Veranstaltung des CDU-Gemeindeverbandes Tamm referierte die gesundheitspolitische Sprecherin der CDU/CSU-Bundestagsfraktion, Frau Karin Maag, als hochkarätige Expertin zum Thema Pflege.

24.01.2019
Kultusministerin Dr. Susanne Eisenmann erklärt in einem Interview mit dem CDU-Generalsekretär Manuel Hagel den Standpunkt der Landes-CDU zu diesem Thema. Um das Video anzuschauen, bitte hier klicken.

09.12.2018
Artikel auch im Amtsblatt der Gemeinde Tamm vom 14.12.2018

Was im Gemeinderat erarbeitet, beraten und beschlossen wird, hat unmittelbare und spürbare Auswirkungen auf alle Bürgerinnen und Bürger unserer Gemeinde. Über fast alle Bereiche des Zusammenlebens in Tamm wird im Rathaus und im Ratssaal entschieden: Kindertagesstätten und Schulen, Wohnbebauung und Verkehrsplanung, Gemeindesteuern und Finanzplanung, Gewerbeansiedlung und Sanierungsgebiete, Seniorenbegegnungsstätten und Altenwohnheime, Förderung der Vereine und offene Jugendarbeit sowie über viele andere Aufgaben, welche die Lebensqualität in Tamm bestimmen.

Für verantwortungsbewusste Entscheidungen braucht es Sachverstand, Weitsicht, Tatkraft, Bürgernähe und Lebenserfahrung. Die Kandidatinnen und Kandidaten der CDU sind bereit, sich für Tamm genau in dieser Weise in den neuen Gemeinderat einzubringen. Sie haben vielfältige berufliche Kenntnisse, sie repräsentieren unsere Ortsteile Alt-Tamm, Hohenstange und Egelsee und sie wissen aus Ehrenamt und Familie, was die Anliegen unserer Bürgerinnen und Bürger sind.

Nicht parteipolitische Interessen, sondern das Wohl der Gemeinde und ihrer Einwohner stehen im Gemeinderat im Vordergrund. Daher ist es gut und richtig, dass auf der Liste der CDU auch Persönlichkeiten kandidieren, die nicht Mitglied unserer Partei sind.

© CDU Gemeindeverband Tamm  | Startseite | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Realisation: Sharkness Media | 0.12 sec. | 45502 Besucher