Mai 2021
04.05.2021
18:00 Uhr
CDU Tamm veranstaltet in Kooperation mit der Jungen Union „Digitaler Vereinsgipfel Sport“

Die Corona-Pandemie hat unser Land nicht nur gesundheitlich und ökonomisch vor massive Herausforderungen gestellt, sondern gleichzeitig auch unser soziales und ehrenamtliches Engagement in unsichere Zeiten geführt. Unsere Sportvereine hier in Tamm leiden unter den Ausmaßen der Krise, egal ob in finanzieller oder personeller Hinsicht. Vielen Sportlerinnen und Sportlern, aber auch vor allem vielen Kindern ist es nach wie vor nicht mehr möglich, Trainingseinheiten in unseren Sportvereinen zu besuchen, Sport zu betreiben und soziale Kontakte zu pflegen. Besonders betroffen durch die Krise ist insbesondere auch die Nachwuchsarbeit in unseren Vereinen, scheint es doch zu Zeiten der Krise nahezu unmöglich, neue Mitglieder zu gewinnen und interessierten Kindern und Jugendlichen die Möglichkeit zu geben, sportlich aktiv zu werden. Dabei erfüllt der Sport viel mehr Faktoren als den Leistungsgedanken, er ist ein Ort des sozialen Austausches, des Miteinanders und hat mit seinen integrativen Fähigkeiten Auswirkungen auf unsere Gesellschaft als Ganzes. Als CDU Tamm möchten wir uns deshalb insbesondere mit der Thematik rund um die Nachwuchsförderung in Vereinen zu Zeiten der Pandemie, aber auch über mögliche Konzepte für einen „Restart“ für Sportvereine, beschäftigen. Neben Herrn Volker Schebesta MdL, Staatssekretär im Ministerium für Kultus, Jugend und Sport Baden-Württemberg, wird auch Herr Tobias Müller, Vorsitzender der Baden-Württembergischen Sportjugend (BWSJ) im Landessportverband Baden-Württemberg e. V. (LSVBW), an der Veranstaltung teilnehmen. Moderiert wird die Veranstaltung von unserem Vorsitzenden Lukas Tietze, der zugleich Kreisvorsitzender der Jungen Union im Landkreis Ludwigsburg ist. Die Einwahldaten können Sie per Mail an lukas.tietze@ju-lb.de anfordern. Wir freuen uns über eine rege Teilnahme von möglichst vielen Tammer Sportvereinen!

© CDU Gemeindeverband Tamm  | Startseite | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Realisation: Sharkness Media | 0.08 sec. | 445219 Besucher