28.11.2018, 09:46 Uhr | Wolfgang Fröhlich
KGB – ein Geheimdienst in der Tammer Kelter?
Artikel auch im Amtsblatt der Gemeinde Tamm vom 30.11.2018

KGB, das war nicht ein Anschlag aus der Geheimdienstwelt auf unsere Gemeinde, sondern ein Anschlag auf die Lachmuskeln der Zuschauerinnen und Zuschauer. KGB steht für Otto Kuhnle, Michael Gaedt und Roland Baisch. Mit ihrem aktuellen Programm waren sie auf Einladung der CDU Tamm Gast in der Kelter. Und schon zum fünften Mal konnte die CDU-Vorsitzende Petra Brenner ein volles Haus zu einer Produktion des Theaterhauses Stuttgart begrüßen.

v.l.: Roland Baisch, Michael Gaedt, Petra Brenner, Otto Kuhnle

Die drei Ausnahmekünstler, bekannt von Auftritten im Fernsehen und jeder mit über 40 Jahren Bühnenerfahrung, haben sich erstmals zu einem gemeinsamen Programm zusammengefunden. Es war ein gelungener Abend, geprägt von Wortwitz, Akrobatik, musikalischem Können und Wandlungsfähigkeit. Jeder der drei Comedians hätte auch allein spielend einen abendfüllenden Auftritt gestalten können. Aber gerade ihr Zusammenspiel macht den besonderen Reiz von „KGB – der Jubel rollt!“ aus. Der Titel ihres Programms legt es natürlich nahe, Humorvolles, aber auch Tiefgründiges zur großen Politik einzuflechten. So gab es manchen Seitenhieb gegen Akteure der Weltpolitik, wie die Präsidenten Putin und Trump.

Die CDU Tamm dankt ihrem stellvertretenden Vorsitzenden Siegfried Winkler, dass er mit seinen Kenntnissen und seinem Gespür für Künstler und deren Programme diesen Abend ermöglicht hat. Wer es versäumt hat, sich rechtzeitig um Karten zu bemühen oder noch nicht genug von „KGB“ hat, der kann das Programm der drei Künstler auch am 28. Dezember 2018 und am 26. Januar 2019 im Theaterhaus in Stuttgart erleben.

Weitere Fotos auch in unserer Fotogalerie.

© CDU Gemeindeverband Tamm  | Startseite | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Realisation: Sharkness Media | 0.06 sec. | 46422 Besucher