25.06.2019, 09:32 Uhr
Informationsveranstaltung zum USA-Stipendium im Wahlkreis Neckar-Zaber

Bundestagsabgeordneter Eberhard Gienger lädt interessierte junge Leute und deren Angehörige zu einer Informationsveranstaltung über das Parlamentarische Patenschaftsprogramm (PPP) ein.

Die Veranstaltung richtet sich an interessierte Jugendliche und ihre Angehörigen und findet am Mittwoch, 10. Juli 2019 von 15:30 bis 17:00 Uhr im Wahlkreisbüro von Eberhard Gienger, Pleidelsheimer Str. 11 in Bietigheim-Bissingen statt. Was kommt in den USA auf mich zu? Was gilt es bei der Vorbereitung zu beachten? Welche Kosten kommen auf mich zu? Diese und andere Fragen werden durch den Abgeordneten und ehemalige Stipendiaten beantwortet.

Bis zum 13. September 2019 können sich Schülerinnen und Schüler sowie junge Berufstätige für ein Stipendium des Parlamentarischen Patenschafts-Programms für das Austauschjahr 2020/2021 bewerben. Bewerben können sich alle Schülerinnen und Schüler, die/der am 31.07.2020, dem Tag der Ausreise, mindestens 15 und höchstens 17 Jahre alt ist (Geburtstage vom 01.08.2002 bis 31.07.2005),

oder

jede/r junge Berufstätige und Auszubildende mit erstem Wohnsitz in der Bundesrepublik Deutschland, die/der am 31.07.2020 ihre/seine Berufsausbildung abgeschlossen hat und höchstens 24 Jahre alt ist (Geburtstage nach dem 31. Juli 1995).

Eine Anmeldung zur Informationsveranstaltung ist nicht erforderlich.

© CDU Gemeindeverband Tamm  | Startseite | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Realisation: Sharkness Media | 0.05 sec. | 48755 Besucher