27.10.2019, 16:35 Uhr
Jahreshauptversammlung des Gemeindeverbandes
Bericht auch im Amtsblatt von Tamm am 31.10.2019

Die Vorsitzende des CDU-Gemeindeverbandes, Petra Brenner, konnte zahlreiche Mitglieder zur diesjährigen Hauptversammlung begrüßen. In ihrem Jahresbericht ging sie vor allem auch auf die Kommunalwahlen im Mai 2019 ein. Sie dankte nochmals den Kandidatinnen und Kandidaten und dem Kommunalwahlteam, das den Wahlkampf zwei Jahre lang vorbereitet und organisiert hatte. Ferner gratulierte sie den Gewählten und stellte deren Aufgaben und Funktionen im neuen Gemeinderat vor. Als Zeichen der Anerkennung und des Dankes übergab sie den ausgeschiedenen Gemeinderäten Wolfgang Fröhlich und Richard Wyrich im Namen des Gemeindeverbandes ein kleines Präsent.

Anschließend informierte Michael Wolf, Vorsitzender der Jungen Union (JU) Strohgäu, unter anderem über die Mitgliedersituation der JU im Landkreis Ludwigsburg. Der Fraktionsvorsitzende im Gemeinderat, Adolf Bommer, berichtete über die derzeit wichtigsten kommunalen Themen in Tamm und beantwortete Fragen der Zuhörer.

Landtagsabgeordneter Fabian Gramling referierte über die aktuelle Landespolitik. Dabei ging er unter anderem auf die Themenfelder Antisemitismus, ökologische Landwirtschaft, Haushalt und Finanzplanung und Rechtspopulismus ein. Zur Bekämpfung des Klimawandels forderte er mehr Innovationen statt Verboten!

Mit einem Ausblick auf die kommenden Veranstaltungen beendete die Vorsitzende Petra Brenner die Versammlung. Im Namen des Gemeindeverbandes bedankte sich Michael Wolf bei der Vorsitzenden für ihren Einsatz und ihr Engagement mit einem Blumenstrauß.

© CDU Gemeindeverband Tamm  | Startseite | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Realisation: Sharkness Media | 0.05 sec. | 52913 Besucher