13.12.2020, 08:59 Uhr | Lukas Tietze
CDU Tamm besucht lokalen Mittelstand: Zu Gast bei der „ReStart Bildungsakademie“ in Tamm

Stellvertretend für den CDU-Gemeindeverband Tamm war unser Vorsitzender Lukas Tietze zu Gast bei Bülent Düzgün, der Geschäftsführer der ReStart Bildungsakademie GmbH und CDU-Mitglied im Kreis Ludwigsburg ist. Nach einer direkten gegenseitigen persönlichen Kontaktaufnahme konnte man sich schnell auf ein persönliches Treffen verständigen, welches schließlich unter Einhaltung der geltenden Abstands- und Hygieneregeln in den Räumlichkeiten des Tammer Unternehmens in der Bahnhofstraße stattgefunden hat. Die ReStart Bildungsakademie ist ein AZAV (Akkreditierungs- und Zulassungsverordnung Arbeitsförderung) - zertifizierter Bildungsträger und hat es sich zur Aufgabe gemacht, auf höchstem Niveau Fachkräfte für die Automobilbranche aus- und weiterzubilden. Dabei werden die Teilnehmer in den modernen Ausbildungshallen unter Einbindung der neusten Techniken und Materialen geschult und durch umfangreiches Training an Kraftfahrzeugen verschiedener Hersteller für die unterschiedlichen Bereiche und Anforderungen der Branche in der Praxis vorbereitet.

B. Düzgün (l.) und L. Tietze

Im oberen Bereich des Gebäudes sollen zudem auf zwei Etagen sogenannte „Coworking spaces“ für innovative Start-ups und den lokalen Mittelstand geschaffen werden. Das erklärte Ziel ist es, moderne und professionell ausgestattete Räumlichkeiten anzubieten und so den kreativen Köpfen der Region einen neuen, möglichen Arbeitsort zu schaffen. Dass die Wahl hierbei auf den Standort Tamm fiel, ist nicht zufällig: In bester Lage zwischen den großen Kreisstädten Ludwigsburg und Bietigheim-Bissingen hebt sich Tamm unter anderem durch eine eigene S-Bahn Verbindung sowie direkte Zufahrten zur B27 und A81 hervor, weshalb eine gute und verlässliche Anbindung an die regionale Infrastruktur besteht.

Nach einer Corona-konformen Führung durch das Unternehmen kam es schließlich noch zu einem längeren persönlichen Austausch im Besprechungsraum der Firma. Zunächst brachte Lukas Tietze seinen Dank an Herrn Düzgün für sein unternehmerisches Engagement in Tamm zum Ausdruck. Dieses ist eine wichtige Stütze für unser Gemeindeleben und zeigt, welches Potenzial in unserer attraktiven Kommune steckt.

„Ich bin schwer beeindruckt von unserem persönlichen Austausch. Herr Düzgün baut nicht nur eine professionelle Bildungseinrichtung für die Automobilbranche in der Region auf, sondern schafft darüber hinaus auch noch modernste Räumlichkeiten, die den gesamten Start-up- und mittelständischen Unternehmen der Region zur Verfügung stehen können. Dieses Konzept ist einzigartig – und eine massive Bereicherung nicht nur für den Kreis, sondern insbesondere auch für Tamm. Ich möchte mich ausdrücklich bei Herrn Düzgün für seine Zeit und den guten Austausch bedanken. Für mich ist klar: Die CDU Tamm steht hinter unserem lokalen Mittelstand und unterstützt diesen, wo es nur geht“, resümiert Lukas Tietze.

© CDU Gemeindeverband Tamm  | Startseite | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Realisation: Sharkness Media | 0.12 sec. | 70989 Besucher