Neuigkeiten
21.01.2023, 14:31 Uhr
Wechsel in der Gemeinderatsfraktion

Mit einem weinenden und einem lachenden Auge blicken wir auf die kommende öffentliche Sitzung des Gemeinderates am 30. Januar 2023.

Unser langjähriges Mitglied im Gemeinderat und unser aktueller Fraktionsvorsitzender Adolf Bommer wird nach 33 Jahren aus dem Gemeinderat ausscheiden. Adolf Bommer hat über mehrere Dekaden hinweg seit 1989 aktiv die Kommunalpolitik in Tamm mitgestaltet und entscheidend dabei mitgewirkt, dass unsere nun junge Stadt kontinuierlich weiterentwickelt wird. Dabei handelte er stets mit Bedacht, sachlich und kritisch in der Debatte, aber immer mit dem Anspruch, im Interesse der Bürgerinnen und Bürger Tamms zu entscheiden. Wir bedanken uns bereits an dieser Stelle für die geleistete Arbeit und den unermüdlichen Einsatz für unsere Stadt.

Ein Abschied auf der einen ist aber auch ein „Willkommen“ auf der anderen Seite. Durch das Ausscheiden von Adolf Bommer wird unser Ersatzmitglied Lukas Tietze in den Gemeinderat nachrücken. Der aktuelle Vorsitzende des CDU-Stadtverbands Tamm wird somit mit seinen 24 Jahren das jüngste Mitglied im derzeitigen Gemeinderat und möchte deshalb insbesondere den jüngeren Bürgerinnen und Bürgern unserer Stadt eine Stimme in der höchsten Vertretung unserer Kommune geben, selbstverständlich aber auch stets den Interessensausgleich aller Bürgerinnen und Bürgern unserer Stadt im Blick haben. Wir wünschen ihm bereits jetzt alles Gute für seine Arbeit sowie ein glückliches Händchen bei den anstehenden Entscheidungen.

Zur öffentlichen Gemeinderatssitzung und Amtsübergabe am 30. Januar 2023 um 18 Uhr im Sitzungssaal des Tammer Rathauses laden wir Sie herzlich ein.


CDU Deutschlands CDUPlus Online spenden Deutscher Bundestag
Fabian Gramling CDU.TV CDU/CSU-Fraktion im Deutschen Bundestag
© CDU Stadtverband Tamm  | Startseite | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Realisation: Sharkness Media | 0.01 sec. | 86183 Besucher